Sonntag, 29. August 2010

Die erste Woche ist vorbei...

Ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen. Die erste Woche hier in Nairobi war toll. Die Arbeit in der Organisation macht mir sehr viel Spaß, alle Kinder sind super nett. Manchmal ist es nur leider ein bisschen langweilig, weil im Moment nur das HIV-Aufklärungsprogramm läuft und wir ansonsten nichts anderes zu tun haben. Aber das ändert sich hoffentlich bald.
Auf dem Bild bin ich mit drei Kollegen, die auch für die Organisation arbeiten. Im Hintergrund sieht man den Kibera-Slum. Die beiden in der Mitte spielen jeden Tag mit den Kindern im Slum Fußball und jeden Samstag organisieren sie Spiele für ihre selbstgegründetet Fußball-Liga "Slum-Soka".
Am Freitag war in ganz Kenia ein Feiertag, weil hier eine neue Verfassung eingeführt wurde. Darum haben wir einen Ausflug zur "Masai Lodge" gemacht und von dort aus ging's los zu einem "Nature Walk" durch einen Wald oder Dschungel oder wie auch immer ich das beschreiben soll :) Wir hatten wirklich viel Spaß, zumindest bis wir zu der Hängebrücke kamen, über die wir alle drüber mussten :)
Nach unserem "Nature Walk" sind wir mit unserem gemieteten Matatu auf einen Berg gefahren, der Ort heißt "Olepolos". Der Ausblick dort war unglaublich schön, leider war es zu bewölkt um Bilder vom Sonnenuntergang zu machen. Jedenfalls gab's in Olepolos dann nyama chuma, das keninanische Nationalgericht. Ich konnte nur zuschauen, weil das Gericht eigentlich nur aus gebratenem Rindfleisch besteht. Aber ich glaube es war auch besser so, die Art wie man das isst sieht, nett gesagt, nicht sehr appetitlich aus :) Es kommt eine riesige Platte Fleisch auf den Tisch und alle greifen einfach mit den Händen rein und jeder versucht sich so viel wie möglich in den Mund zu stopfen. Es war echt sehr lustig dabei zuzuschauen.
Am Samstag waren wir dann im Hell's Gate National Park und ich habe endlich die ersten Giraffen gesehen, sogar mit einer Baby-Giraffe.
Der Tag war wirklich toll, wir hatten einen riesen Spaß auf unserer Wanderung durch den Park. Am Ende des Tages waren wir alle dreckig von oben bis unten und super müde, aber der Ausflug hat sich wirklich gelohnt.
warmes Wasser aus den Felsen


Mal sehen was die neue Woche so bringt.
Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen