Montag, 27. September 2010

Zu Besuch beim König der Löwen

Das letzte Wochenende habe ich mich mal wieder touristisch betätigt und diesmal so richtig typisch: Safari in Maasai Mara!
Am Freitag morgen sind wir mit unserem coolen Safari-Auto losgefahren und nach einigen Stunden wunderbar entspannter Fahrt über steinige Feldwege waren wir dann endlich da. Als wir unser Camp im Nationalpark erreicht hatten, konnte ich es kaum glauben, dass unser "Zelt" neben richtigen Betten tatsächlich auch ein eigenes Badezimmer mit Toilette hatte. Campen auf luxuriöse Art :)
Nach dem Mittagessen und einer kurzen Ruhepause ging's dann auch schon los auf Tierschau. Nach nur ein paar Minuten haben wir schon die ersten Elefanten gesehen, meine ersten Elefanten in Afrika! Ich war richtig begeistert, aber dieses Erlebnis wurde kurze Zeit später schon von meinem ersten Löwen in Afrika getoppt :) Der Löwe lag einfach direkt an der Straße unter einem Busch und ließ sich auch von den ganzen verrückten Touristen nicht aus der Ruhe bringen.
Simba war offensichtlich ziemlich gelangweilt von uns Touristen
Der Löwe war schon unser zweiter Erfolg auf der "Jagd" nach den Big Five: Elefant, Löwe, Nashorn, afrikanischer Büffel und Leopard. Wir dachten, dass der erste Tag eigentlich gar nicht mehr besser werden kann, doch...etwa eine halbe Stunde später freuten wir uns wie verrückt über den Leoparden, der da seelenruhig auf einem Baum seinen Mittagsschlaf gehalten hat.
Big Five Nummer Drei war also auch schon abgehakt. Und das, obwohl es normalerweise sehr schwer ist einen Leoparden ausfindig zu machen. Und auch afrikanische Büffel konnten wir an unserem ersten Tag sehen, eine ganze Herde.
Das waren natürlich nicht die einzigen Tiere an unserem ersten Tag, Hyänen, massenhaft Gazellen und natürlich auch Zebras waren dabei.
Auch der zweite Tag war sehr erfolgreich, auch wenn wir leider die Big Five nicht vollenden konnten: Es ließ sich leider kein Nashorn blicken, aber da ich das ja schon in Nakuru gesehen habe, war das für mich nicht so tragisch :)
Um das ganze ein bisschen abzukürzen gibt's jetzt einfach ein paar schöne Fotos, dann könnt ihr euch euer eigenes Bild machen.
Geier beim Mittagessen

Drei faule Geparde

Ein Berg von Nilpferden

Ein Giraffenpärchen
Ein riesiges Glück hatten wir am Samstag auch noch an der Grenze zu Tansania: Wir konnten die Wildbeest Migration von Kenia nach Tansania beobachten, für die der Nationalpark so berühmt ist. Laut unserem Reiseführer Kennedy kann man diese Wanderung eigentlich erst ab Oktober beobachten und so haben wir uns umso mehr gefreut, dass wir die Tiere direkt am Grenzübergang erwischt haben.

Die berühmte Wildbeest Migration

Meine tolle Reisegruppe und unser Reiseführer Kennedy
Ich muss meinen Blog heute leider etwas kurz halten, weil das Internetcafé gleich schließt, aber so viel möchte ich noch sagen: Diese Safari war ein einzigartig tolles Erlebnis. Es war ein riesen Spaß, vielen Dank an meine kleine Reisegruppe :)
Bis bald, der nächste Eintrag ist dann hoffentlich über unseren einwöchigen Strandurlaub. Freut euch ;)

2 Kommentare:

  1. Wow, Lisa, ich bin richtig beeindruckt, was du alles erlebst! Das sollte ich also unbedingt auf meine To-Do-Liste schreiben, wenn ich wieder aus Amerika zurückkomme: ein @-Praktikum in Afrika!

    AntwortenLöschen
  2. Ach Lena, ich glaube du erlebst auch genug in Amerika, alleine schon in New York. Aber du hast Recht: Ich kann ein @-Praktikum in Afrika, bzw. in Kenia nur herzlich emfpehlen :)

    AntwortenLöschen